Orientaltanz / Bauchtanz – Gesundheitsorientiert für Körper und Seele

Vor ein paar Tagen habe ich an einem Workshop der Tanzschule Mofesi aus Hannover teilgenommen. Ich kann diese ganz andere Art des Bauchtanzes, des orientalischen Tanzes absolut empfehlen. Nicht nur, dass es sehr viel Spaß macht, gibt einem dieser Tanz auch die ur-eigenen Energien zurück. Man kann loslassen, sich dabei entspannen und einfach Freude empfinden. Stress abbauen – auf eine ganz andere Art.

Frau Wotka, die Inhaberin der Tanzschule Mofesi, schreibt auf Ihrer Homepage:

„Der Tanz ist in unserer Geschichte schon immer ein Teil gewesen. Alle alten Kulturen tanzten gern. Ein Quell der Freude, der gerne ausgeübt wird. Es bedeutet: Lebendig Gesellschaft erleben.

Durch Tanz seiner Lebensfreude und auch der eigenen Traurigkeit oder der Wut eine Möglichkeit zu bieten. Musik ist eines der schönsten Geschenke an uns Menschen“

-> Da fällt mir selbst gerade der Spruch ein: Wo Musik ist da lasse Dich nieder, böse Menschen kennen keine Lieder.

Weiter im Text 🙂

„Selbst Demenzerkrankte und komatöse Patienten sind mit Musik erreichbar, also selbst bis in unser Umbewusstes Sein. Das belegen die neuesten Forschungsergebnisse unserer Wissenschaftler… usw.“

Mir ist es gelungen Frau Wotka zu überreden auch hier in Loxstedt Kurse zu geben. Wer also Interesse hat, der darf sich sehr gerne bei mir melden!

Mehr über Frau Wotka erfahren Sie auf Ihrer Homepage http://www.mofesi.de

Und vielleicht ist dieses kleine Video ja auch für Sie inspirierend:

Dieser Beitrag wurde unter Auszeit / Möglichkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Orientaltanz / Bauchtanz – Gesundheitsorientiert für Körper und Seele

  1. Zeyna sagt:

    Es ist doch faszinierend zu sehen, was der orientalische Tanz bei westlichen Frauen für eine Faszination ausübt. Ganze Generationen haben in Deutschland den wohltuenden Effekt auf Körper und Geist kennen- und schätzen gelernt…

    • Sabine sagt:

      Bauchtanz wirkt körperlich ausgleichend und daher Stress abbauend. Blockaden in den Gelenken werden durch sanftes und rundes Bewegen des gesamten Körpers gelöst. Aber es ist nicht nur der körperliche Aspekt. Der Bauchtanz nimmt die Teilnehmerinnen mit in eine andere Welt. Eine fabelhafte Welt voller Farben und Träumen. Das ist ein großer Teil des psychischen Aspekts, denke ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.