Warum dürfen Frauen nicht in Würde altern?

Inspiriert durch die Beiträge in einer Gruppe auf Facebook möchte ich mich diesem Thema widmen.

Warum fällt es Frauen so schwer in Würde zu altern? Bzw. warum dürfen Frauen nicht in Würde altern?

Immer wieder stolpere ich über Werbung zum Beispiel auf Facebook, wo Frauen dazu aufgefordert werden etwas für das jüngere Aussehen zu tun.

Ich rede jetzt hier nicht von der Pflege des Körpers, davon dass sich eine Frau hübsch kleidet oder sich schminkt, sondern über das Zwanghaft jung bleiben müssen!

Und dazu ist wirklich fast jedes Mittel recht.

Selbst junge Mädchen fangen schon an sich operieren zu lassen.

Müssen wir uns wirklich bis ins hohe Alter von den Medien vorschreiben lassen, wie wir auszusehen haben?

Woran liegt es nur, dass es so wenige Frauen gibt, die mit ihrem Alter zurecht kommen, bzw. das nötige Selbstbewusstsein zur Verfügung haben, um zu ihrem Alter zu stehen?

Wie seht Ihr das? Ich freue mich auf Eure Meinungen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Warum dürfen Frauen nicht in Würde altern?

  1. der Jugendwahn ist kaum noch aufzuhalten. Wer sich mitreißen lässt, wird bald feststellen, dass dem ersten Schritt weitere folgen müssn, um mithalten zu können. Das Ergebnis ist meist frustrierend und verzerrend, zumal es sich nur um Oberflächlichkeiten handelt. Und Selbstbewusstsein muss man im Laufe der Jahre aufbauen, das ist nichts, was sich mal eben herstellen lässt. Leider ist die Generation, um die es geht, da besonders anfällig. Noch strikte Reglementierungen während der Kindheit, dann das Hin- und Hergeworfen sein von sich lockernden gesellschaftlichen Regeln, wobei das aber auch nur medienorientiert stattgefunden hat und nicht wirklich in den Köpfen stattgefunden hat. Worüber also definiert man sich? Ist ein schwieriges Thema. Ich selbst habe überhaupt kein Problem damit nach außen hin älter zu werden. Wichtig ist der Geist, er flexibel ist und „jung“ bleibt. Das heißt, offen für Neues, neugierig und auch in gewisser Hinsicht risikobereit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.