Immer pünktlich zu den Feiertagen oder zum Urlaub krank?

Gestern  ein Anruf:

Ich bin krank. Ausgerechnet an den Feiertagen! Aber bin ich nicht ein guter Arbeitnehmer? 🙂

Die Ironie lässt grüßen…

Aber warum ist das eigentlich so? Warum wird man immer gerade zu den Feiertagen oder auch zum Urlaubsbeginn krank?

Das Geheimnis liegt darin, dass viele Menschen sich vor dem Urlaubsbeginn einfach übernehmen. Viele stehen hier noch mehr unter Stress.

Dieses und Jenes muss noch erledigt werden. Kommt dann die Ruhe treten in den häufigsten Fällen die Folgen vom vorherigen Stress auf.

Das Immunsystem ist durch die Belastungen geschwächt … man kann sich schnell mit Bakterien und Viren infizieren. Hier können kleine Pausen im Alltag Abhilfe schaffen. Nehmen Sie sich eine Auszeit! Das kann ein Spaziergang sein, ein Besuch bei lieben Freunden, ein Besuch beim Friseur, ein Restaurantbesuch (sich mal bekochen lassen) oder vielleicht auch ein Hobby …

Zeit für sich selbst ist die Devise!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.